ISL Maritime Conference 2016 am 25. Oktober 2016

Am 25. Oktober dieses Jahres lädt das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik zur ISL Maritime Conference 2016 nach Bremen ein und setzt damit seine traditionelle Veranstaltungsreihe fort

Pressemeldung der Firma Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL)

Am 25. Oktober dieses Jahres lädt das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik zur ISL Maritime Conference 2016 nach Bremen ein und setzt damit seine traditionelle Veranstaltungsreihe fort.

Kooperationspartner für die inhaltliche Gestaltung sind dieses Mal der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen und das Maritime Cluster Norddeutschland. Wie in den Vorjahren erwarten die Teilnehmer spannende Vorträge und Diskussionen über aktuelle Themen der Maritimen Wirtschaft.

Im Fokus der Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stehen in drei thematischen Sessions Aspekte der Nachhaltigkeit aus den Bereichen Maritime Wirtschaft, Umwelt und Technik. Dabei wird es um die Auswirkungen der modernen Mega-Carrier auf Häfen und Hinterland und einen Ausblick auf die Maritime Logistik 4.0 ebenso gehen wie um unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit der maritimen Umwelt bis hin zu technischen Entwicklungen zur Optimierung von Schiffen.

Wir würden uns freuen, Sie zur ISL Maritime Conference 2016 im Schuppen 2 in der Überseestadt von Bremen begrüßen zu dürfen – an einem Ort, an dem traditionelle Maritime Wirtschaft und moderne Entwicklungen eng miteinander verknüpft sind.

Ein detailliertes Programm und alle Informationen zu Anmeldung und Ablauf sind ab sofort auch auf der Website www.isl.org/conference bereitge-

stellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL)
Universitätsallee 11-13
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 22096-0
Telefax: +49 (421) 22096-55
http://www.isl.org

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Burkhard Lemper
Direktor
+49 (421) 22096-63



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.