Night Star Express: 10 Prozent weniger Treibhausgase in 2015
Pressemeldung der Firma Night Star Express GmbH Logistik
Night Star Express, zweitgrößter Nachtexpress-Dienstleister in Europa, hat im Jahr 2015 seine Treibhausgasemissionen weiter gesenkt. Mit 0,265 kg CO2 je transportiertem Kilogramm Warengut wurden circa zehn Prozent weniger Treibhausgase abgegeben. Damit reduziert das Unternehmen seit fünf Jahren kontinuierlich seinen CO2-Fußabdruck. Begründet wird diese Entwicklung mit der stetigen Modernisierung der Fahrzeugflotte und einer regelmäßigen Tourenoptimierung. Rund 80 Prozent der Fahrzeuge haben die Euro 5 oder Euro 6-Norm.
„Dass wir unsere Treibhausgasemissionen in den letzten fünf Jahren immer weiter senken konnten, ist für uns sehr erfreulich“, erläutert Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik. „Denn schließlich konnten wir in diesem Zeitraum permanentes Wachstum für uns verbuchen, aufgrund dessen wir mehr Fahrzeuge einsetzen mussten und in einigen Niederlassungen die Hallenkapazitäten erweitert haben.“
Zur Berechnung seiner Treibhausgasemissionen legt Night Star Express Werte wie die Jahresfahrleistung, die Schadstoff- und Gewichtsklassen der Fahrzeuge, Entfernungen innerhalb des Transportnetzwerkes sowie den Strom- und Erdgasverbrauch zugrunde. Seit dem Jahr 2011 erhebt das Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck.
„Wirtschaftlicher Erfolg und Umweltschutz ergänzen einander“, so Hohmann weiter. „Verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber der Umwelt steht dem Unternehmenserfolg nicht im Wege. Im Gegenteil: Wachstum lässt sich zukünftig nur noch unter Einbeziehung ökologischer Aspekte erzielen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Night Star Express GmbH Logistik
Heinrich-Hertz-Str. 1
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 986880
Telefax: +49 (2303) 9868866
http://www.night-star-express.de/...Ansprechpartner:
Tina Pfeiffer-Dresp
+49 (2374) 50399-11
Dateianlagen:
Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt.
Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist morgens am Anliefertag im tracking unter http://www.night-star-express.de.online abrufbar.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag. Die Fahrer liefern die Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden. Dies erhöht in Produktions- und Servicebetrieben die Erledigungsquote. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.