Vielseitiger Einsatz: VanRiet zeigt auf der CeMAT 2016 vollständig geschlossenen Sorter

Hohe Systemverfügbarkeit, Geschwindigkeit und Flexibilität / Besonders geeignet für E-Commerce und KEP-Dienste / Verstärktes Engagement am deutschen Markt

Pressemeldung der Firma VANRIET MATERIAL HANDLING SYSTEMS BV

Die VanRiet Group präsentiert auf der CeMAT vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2016 in Hannover ihren Closed Deck HC Sorter. Der Gleitschuhsorter ist eine komplett geschlossene Sortierlösung und für unterschiedliche Produktgruppen flexibel einsetzbar. Gleichzeitig ist der Messeauftritt des niederländischen Unternehmens Auftakt für ein verstärktes Engagement in Deutschland. Ziel des Intralogistik-Spezialisten ist es, seine Geschäftsaktivitäten hierzulande auszubauen und zu wachsen. Auf der Messe präsentiert sich VanRiet in Halle 27, Stand J17.

„Für uns ist die CeMAT eine wichtige Plattform, um sowohl unsere Produkte als auch unsere umfassende Lösungskompetenz einem großen Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Rik van den Boog, CEO bei Van-Riet Material Handling Systems. Auf der diesjährigen Intralogistikmesse in Hannover präsentiert VanRiet seine Gleitschuhsortierlösung Closed Deck HC Sorter. Die Konstruktion des völlig geschlossenen Sorters sorgt für störungsfreie Abläufe: Da sich zwischen seinen Lamellen keine Öffnungen befinden, können keine Abfälle ins Innere des Sorters gelangen und Schäden verursachen. Zudem zeichnet sich das System durch niedrige Lärmemissionen aus.

Darüber hinaus erreicht der Sorter eine maximale Laufgeschwindigkeit von drei Metern pro Sekunde. Der modulare Aufbau ermöglicht kundenspezifische Konfigurationen und erlaubt die Bearbeitung unterschiedlicher Produktgruppen. Ob Plastikkisten, Pakete, Polybeutel, Taschen oder andere Verpackungen: Durch seine Vielseitigkeit ist der Sorter besonders geeignet für die Anwendung im Bereich E-Commerce sowie bei Kurier-, Express- und Paket-Diensten. Es sind gerade diese Segmente, in denen VanRiet in Deutschland weiter wachsen möchte. „Wir sehen großes Potenzial im deutschen Markt und bauen unsere Aktivitäten deshalb weiter aus“, erklärt van den Boog.

VanRiet ist bereits seit mehreren Jahren für Kunden in Deutschland tätig. Automatische Förder- und Sortierlösungen des Unternehmens kommen hierzulande unter anderem bei Kurier-, Express- und Paketdiensten (KEP) sowie in der Mode-, Reifen- und Küchenindustrie zum Einsatz. Zu den Anwendern zählen DHL, Wortmann, Deichmann, Continental und Nolte Küchen. Mit einem neuen Deutschland-Team sollen nun die Bereiche KEP, Kontraktlogistik / 3PL und die Distributionssegmente Mode und Schuhe erweitert werden. Verstärkt wird zudem das Engagement im Geschäftszweig Service und Wartung.

Weitere Informationen unter: www.vanrietgroup.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VANRIET MATERIAL HANDLING SYSTEMS BV
Kaagschip 8
3991 CS Houten
Telefon: +31 (30) 6068111
Telefax: +31 (30) 6068150
http://www.vanrietgroup.com



Dateianlagen:
    • Dank seiner geschlossenen Bauweise erreicht der Closed Deck HC Sorter hohe Geschwindigkeiten bei niedrigen Lärmemissionen. (Foto: VanRiet Group)
Die VanRiet Group mit Hauptsitz im niederländischen Houten produziert seit mehr als 65 Jahren automatisierte Sortier- und Förderlösungen für die Intralogistik. Das Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst die Entwicklung, Integration, Installation und Wartung der Systeme. Zu den Kernsegmenten zählen Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP), die Automobil- und Reifenindustrie sowie die Warenhaus- und Distributionssegmente Küchen und Möbel, 3PL, E-Commerce, Werkzeuge und Ersatzteile, Blumen sowie Textilien und Schuhe. VanRiet beschäftigt rund 160 Mitarbeiter an Standorten in den Niederlanden, Polen und China.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.