Frachtenbörsen kooperieren im Dienste der Sicherheit
Wolters Kluwer Transport Services, der führende europäische Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich des Transport Management, und Cargo.LT, die führende in den Ostseeländern tätige Frachtenbörse aus Litauen, geben bekannt, dass ihre Frachtenbörsen Teleroute, BursaTransport, 123Cargo und Cargo.LT fortan zusammenarbeiten werden, um den europäischen Speditionsmarkt sicherer werden zu lassen. Die Partnerschaft betrifft den Austausch von Schwarzen Listen, also Informationen über betrügerische Kunden sowie die Vereinheitlichung von Qualifikationsverfahren. Beide Unternehmen sind überzeugt, dass ihre Zusammenarbeit allen Akteuren in der europäischen Speditionswirtschaft Nutzen bringen wird.
Zusammenarbeit im Dienste der Sicherheit
Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, die heute in Kraft tritt, umfasst den Austausch von erprobten Verfahren, wie etwa der Prüfung bei der Aufnahme neuer Kunden an jeder der vier Frachtenbörsen, die Zusammenarbeit bei der Forderungsvermittlung und den Austausch ihrer Schwarzen Listen von betrügerischen Kunden und säumigen Zahlern. So kann erreicht werden, dass eine betrügerische Spedition, die auf einer der Frachtenbörsen entdeckt worden ist, daran gehindert wird, an einer der anderen Frachtenbörsen tätig zu werden.
Fabrice Maquignon, Geschäftsführer von Wolters Kluwer Transport Services, sagt: „Diese Art von Partnerschaft verstärkt die 99,99%ige Sicherheit unserer Geschäfte. Wir arbeiten täglich daran, die sicherste europaweite Frachtenbörse zu sein und jede Frachtlieferung zu einem Erfolg werden zu lassen. Wir freuen uns darauf, Best Practices zwischen Cargo.LT, Teleroute, BursaTransport und 123Cargo auszutauschen.“
Laurynas Aidietis, Geschäftsführer von Cargo.LT, fügt hinzu: „Ein sicherer Markt hat überragende Bedeutung für Cargo.LT, und dies ist eine Gelegenheit für uns, Verantwortung dafür zu übernehmen, den Markt sicherer werden zu lassen. Diese Zusammenarbeit ist ein logischer Schritt für unsere Entwicklung und die Stärkung der Frachtsicherheit in Europa.“
Partnerschaften mit Dritten
Diese Partnerschaft ergibt sich aus einem gemeinsamen Bekenntnis, den Markt zu verbessern, und hat Bedeutung für die Zukunft des Frachtenaustauschs und der Speditionswirtschaft in Europa. Zunehmende Bekanntheit und wachsender Austausch relevanter Information werden dazu führen, dass mehr Fracht in ganz Europa sicher und pünktlich zugestellt werden kann, so dass die Kunden in Zukunft dem Speditionsmarkt noch mehr vertrauen werden.
Über Cargo.LT
Cargo.LT ist die größte Datenbank für den Frachtaustausch in den Ostseestaaten und besteht seit 1999. Jeden Tag geben hier mehr als 15.000 Systemunternehmen mehr als 17.000 Angebote von Ost nach West und umgekehrt ein. Mit seinem Nachrichtenportal www.CargoNEWS.lt ist Cargo.LT außerdem der größte Lieferant von Nachrichten aus dem Speditions- und Logistiksektor.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wolters Kluwer Transport Services GmbH
Luxemburgerstraße 449
50939 Köln
Telefon: +49 (172) 2944296
Telefax: +49 (6131) 98201752
http://www.wktransportservices.com
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Wolters Kluwer Transport Services GmbH
- Alle Meldungen von Wolters Kluwer Transport Services GmbH
Comments are closed.