Das Ulmer Logistikplanungsunternehmen IWL AG veranstaltete am 30. September 2022 den 16. IWL-Logistiktag im Stadthaus am Fuße des Ulmer Münsters.
Pressemeldung der Firma IWL AG

Während der Pause konnten die Besucher mit anderen Gästen und Ausstellern austauschen.
Neben einer Fachausstellung mit 21 namhaften Unternehmen aus der Logistikbranche, welche ihre neusten Produkte und Dienstleistungen vorstellten, konnten sich die Teilnehmer des 16. IWL Logistiktags durch interessante Fachvorträge über aktuelle Themen und Trends aus der Logistik informieren. Die Themenschwerpunkte lagen in diesem Jahr auf der Nachhaltigkeit, Architektur, Technik und IT in der Logistik. Dabei standen Best Practices und Produktinnovationen im Fokus.
Während der Kaffee- und Mittagpausen hatten die Besucher Gelegenheit, mit den Ausstellern und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen, um sich über aktuelle Herausforderungen, Lösungsansätze und Trends auszutauschen.
Highlight der Veranstaltung war der Abschlussvortrag von Alexander Münzberger, Abteilungsleiter Logistik der Expert SE, und Curd Wecken, Partner der IWL AG. Sie sprachen über das gemeinsame Realisierungsprojekt des neuen expert-Fullfillment-Centers am Standort Langenhagen.
Der nächste IWL-Logistiktag findet am 23. Juni 2023 im Stadthaus Ulm statt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IWL AG
Hörvelsinger Weg 62/1
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 14050-0
Telefax: +49 (731) 14050-50
http://www.iwl.euAnsprechpartner:
Karina Feistner
Marketing Specialist
+49 731 14050-22
Dateianlagen:
Die IWL AG ist seit 1985 als neutraler Berater und Logistikplaner am Markt aktiv. Für unsere Kunden planen und realisieren wir effiziente Logistikkonzepte. Unter dem Dach von IWL haben wir mehrere Fachdisziplinen vereint, um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anzubieten. Unser 40-köpfiges Team setzt sich aus Architekten, Bauingenieuren, Betriebswirten, CAD-Technikern, interner Verwaltung, Maschinenbauingenieuren, Wirtschaftsinformatikern und Wirtschaftsingenieuren zusammen.
Unsere Projekte reichen von der Bestandsoptimierung über die Einführung neuer IT-Systeme bis hin zur vollständigen Planung sowie Realisierung von Werksstrukturen und Logistikzentren. Eine organisatorische Veränderung gehört immer dazu. Diese begleiten wir mit einem kompetenten Change-Management inklusive der Einbindung und Schulung der Mitarbeiter.
Auf der Referenzliste von IWL finden sich neben den Branchengrößen wie Hilti, Drogeriemarkt Müller und Gardena/Husqvarna auch international bekannte Namen wie Porsche, JYSK, Roche Diagnostics und Stahlgruber.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.