Lingemann forstet Waldstück im Westerwald auf

Mit jeder Newsletter Anmeldung setzt der Systemlieferant fünf neue Bäume

Pressemeldung der Firma Lingemann GmbH
Ein kräftiger Baum produziert ungefähr so viel Sauerstoff, wie zehn Menschen zum Atmen benötigen. Daher forstet die Lingemann GmbH ein Waldstück neu auf. - Foto: Lingemann GmbH


Unsere Wälder sind nicht nur selbst stark vom Klimawandel bedroht – sie agieren zeitgleich als wichtige Klimaschützer. Ihre Blätter oder Nadeln filtern das klimaschädliche Kohlendioxid aus der Luft und spalten es in Sauerstoff und Kohlenstoff. Dies ist nicht nur für uns Menschen, sondern auch für die Tierwelt überlebenswichtig. Um unsere Wälder klimastabil zu machen, pflanzt die Lingemann GmbH pro Newsletter-Anmeldung fünf neue Bäume in einem von Borkenkäfern zerstörten Waldstück im Westerwald.

Wer sich in unseren Wäldern umschaut, kann leider trotz nachhaltiger Waldbewirtschaftung manchmal große kahle Flächen entdecken. Diese sind Unwettern oder auch dem massenhaften Befall des Borkenkäfers zum Opfer gefallen. Dies ist auch im Westerwald der Fall. Hier, wo mal ein dichtbewachsenes Waldstück stand, musste nach dem Befall der gesamte Baumbestand entfernt werden. Damit dort wieder Lebensraum für die heimische Tierwelt entsteht und kräftige Bäume Sauerstoff erzeugen können, pflanzt die Lingemann GmbH mit jeder Newsletter-Anmeldung fünf neue Bäume. Diese werden gemeinsam mit den Waldbesitzern ausgesucht, damit der Wald optimal angelegt wird und somit perfekt mit der Natur im Einklang ist. Angepflanzt werden zukunftsfähige Baumsorten, die sich gut den veränderten Klimabedingungen anpassen können, wie beispielsweise Hainbuche, Bergahorn oder Waldkiefer. Um den Bestand des Mischwaldes dauerhaft zu sichern, übernehmen die Waldbesitzer die Pflege, damit ein nachhaltig bewirtschaftet er Wald, der gut für das Klima ist, entsteht.

„Wir möchten als Unternehmen eine Vorbildfunktion einnehmen und helfen unsere Wälder klimastabil zu machen und so den Umbau des Waldes nachhaltig voranzutreiben. Daher haben wir uns dazu entschlossen zu handeln und ein Waldstück in Asbach mithilfe von Experten neu aufzuforsten,“ sagt Alexander Pawel, Geschäftsführer der Lingemann GmbH. „Zusätzlich verwenden wir im Unternehmen 100 Prozent Ökostrom und rüsten unsere Firmenflotte auf Elektro- und Hybridfahrzeuge um.“

„In den kommenden Jahren plant die Lingemann GmbH weitere Schritte, um die Ressourcen der Umwelt langfristig zu schonen“, fügt Christian Gerken, Geschäftsführer der Lingemann GmbH, an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lingemann GmbH
Immendorfer Straße 2
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 500-0
Telefax: +49 (2232) 500-500
http://www.lingemann.com

Ansprechpartner:
Stefanie Block
02232500-507



Dateianlagen:
    • Ein kräftiger Baum produziert ungefähr so viel Sauerstoff, wie zehn Menschen zum Atmen benötigen. Daher forstet die Lingemann GmbH ein Waldstück neu auf. - Foto: Lingemann GmbH
Die Lingemann GmbH hat sich in den vergangenen 75 Jahren darauf spezialisiert, Industriekunden mit Verbrauchsgütern durch individuelle und maßgeschneiderte Konzeptlösungen im C-Teile Management zu unterstützen. Als Systemlieferant optimiert Lingemann Prozesse, garantiert die Versorgungssicherheit und spart Prozesskosten ein. Lingemann GmbH ist Ihr Partner rund um das Thema Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung, Supply Management sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe. Mit der integrierten BOOSTRACK GmbH erhalten die Kunden zudem die optimale Schnittstelle zum Einstieg in die digitale Materialwirtschaft.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.