Pressemeldung der Firma Schnellecke Logstics SE
Mit Datum vom 1. März 2020 werden die unter dem Dach der Schnellecke Group AG & Co. KG bisher weitgehend eigenständigen Spartenholdings Logistik und Transport in der neuen Schnellecke Logistics SE zusammengefasst. Sie gehen sowohl gesellschaftsrechtlich als auch organisatorisch in der Schnellecke Logistics SE auf. Die Schnellecke Group AG & CO. KG wird zu einer reinen Beteiligungsholding für die Sparten KWD Automotive AG & Co. KG und die neu formierte Schnellecke Logistics SE.
Gleichzeitig werden auch die Managementstrukturen neu geordnet. Die Vorstandsfunktionen der Schnellecke Group und der Spartenholding werden getrennt, wodurch Doppelfunktionen vermieden und eine stärkere Konzentration auf das Kerngeschäft der Logistik erreicht wird.
Außerdem wurde ein Executive Board bestehend aus den Vorständen Nikolaus Külps (CEO), Dr. Klaus van Marwyk (CFO) und Andreas Wagner (COO), sowie den fünf langjährig erfahrenen Führungskräften Karsten Keil (IT), Kai Kienast (HR), Lars Otte (BD), Sven Virgens (OpEx) und Volker Vossler (Strategie) etabliert, in dem alle wesentlichen Funktionen der Schnellecke Logistics SE direkt in die Entscheidungsprozesse nahe am Kunden und dem Tagesgeschäft eingebunden sind.
Mit diesen Maßnahmen wurden direktere Strukturen und Geschäftsprozesse realisiert sowie Entscheidungswege mit direkter Zuordnung der Verantwortlichkeiten beschleunigt und vereinfacht. Schnellecke wird mit dieser neuen Struktur zukünftige Herausforderungen des Marktes und des technologischen Wandels noch besser meistern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schnellecke Logstics SE
Stellfelder Straße 39
38442 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 301-429
Telefax: +49 (5361) 301-309
http://www.schnellecke.comAnsprechpartner:
Cersten Hellmich
Konzernbereichsleiter
+49 (5361) 301-429
Die Schnellecke Logistics SE ist ein international agierender Logistikdienstleister und Zulieferer der Automobilindustrie der Planung, Steuerung und Durchführung eines optimalen Materialflusses übernimmt. Das Unternehmen erarbeitet dabei Gesamtkonzepte, die über die Transport- und Tourenplanung, Lagerbewirtschaftung, Vormontagen und Value Added Services bis hin zur sequenziellen Fertigung von Einzelteilen und Modulen und der containergerechten Verpackung reichen. Neben der Logistik und dem Transport von Gütern produziert die Schnellecke Group AG & Co. KG unter der Dachmarke KWD Automotive auch Karosserieteile und -baugruppen für den Fahrzeugbau. Das Wolfsburger Familienunternehmen Schnellecke beschäftigt rund 20.000 Menschen an über 70 Standorten in Deutschland, Indien, Italien, Polen, Portugal, Russland, in der Slowakei, Spanien, Tschechien, China, Mexiko, USA sowie in Südafrika.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.