Lagersystemanbieter Kardex Remstar setzt intelligente Bildverarbeitung ein
Kardex Remstar stattet seine automatisierten Lagersysteme mit intelligenter Bildverarbeitung aus. Mit dem Einsatz von Industriekameras soll der Kommissionierprozess weiter digitalisiert werden.
Mit der Bestückung seiner automatisierten Lagerlifte mit Bildverarbeitungssystemen geht Intralogistikanbieter Kardex Remstar weiter in Richtung Digitalisierung des Lagers. Beim Kommissionieren bedeutet ein Prozessschritt, der eingespart werden kann, ein hohes Maß an Kostenreduktion und Effizienz. Die eingesetzten Bildverarbeitungssysteme visualisieren nicht nur, sie assistieren auch den Mitarbeitern. Lagergut, das in das Lagersystem ein- oder ausgelagert wird, wird automatisch visuell erfasst und gebucht. Damit ist das händische Bestätigen mit dem Barcodescanner nicht mehr notwendig. Die Bildverarbeitungssoftware erfasst und verarbeitet alle Pick-Vorgänge automatisch und kommuniziert mit dem ERP des Kunden zum nahtlosen Datenaustausch. Die Technologie unterscheidet sich qualitativ von am Markt üblichen Lösungen, da leistungsstarke Industriekameras und -server eingesetzt werden.
Lösung zum Aufbau des digitalen Lagers
Mit dem hochwertigen Bildverarbeitungssystem wird das Picking im Lager automatisiert. Für Mitarbeiter bedeutet dies ein hohes Maß an kognitiver Ergonomie. Fehler werden nahezu ausgeschlossen, was die Qualität in Produktion und Distribution erhöht. Bernd Rögner, Geschäftsführer der Kardex Deutschland GmbH, ist sich sicher: „Mit dem Einsatz von intelligenter Bildverarbeitung in unseren automatisierten Lagersystemen bieten wir unseren Kunden eine richtungsweisende Lösung zum Aufbau ihres digitalen Lagers.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
http://www.kardex.de
Ansprechpartner:
Anette Kenntner
Manager Public Relations
+49 (8283) 999231
Dateianlagen:
Comments are closed.