ELVIS wird Top-Partner von DocStop

Engagement für Gesundheit von Berufskraftfahrern auf Tour / ELVIS unterstützt Petition zur DocStop-Beschilderung auf Autobahnen / DocStop-Anlaufstellen sollen in ELVIS-App integriert werden

Pressemeldung der Firma ELVIS AG

Die ELVIS AG ist seit kurzem Top-Partner der Initiative DocStop für Europäer e.V. Das Speditionsnetzwerk will sich gemeinsam mit dem Verein dafür einsetzen, Berufskraftfahrern auch während langer Touren eine unkomplizierte medizinische Versorgung zu ermöglichen. Künftig wird ELVIS den Verein nicht nur finanziell, sondern auch ideell unterstützen. Geplant ist beispielsweise, ein bedienungsfreundliches Verzeichnis aller DocStop-Anlaufstellen in die neue ELVIS-App habbl zu integrieren.

„Es geht uns nicht nur um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Fahrer, sondern auch um einen wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Jochen Eschborn, Vorstand der ELVIS AG, mit Blick auf die gemeinsamen Ziele.

Eschborn liegt besonders am Herzen, die Fahrer über die ärztlichen Angebote zu informieren. Zwar gibt es bereits eine Hotline, über die man die nächsten Anlaufstellen telefonisch erfragen kann, aber ELVIS will diese Information noch einfacher zugänglich machen. In die neue ELVIS-App habbl soll in Zukunft eine Übersicht integriert werden, die alle DocStop-Anlaufstellen anzeigt.

Daneben gehört ELVIS zu den Unterzeichnern der Petition, die DocStop Ende 2015 gestartet hat. Sie hat das Ziel, das Logo des Vereins auf Autobahn-Vorwegweisern zu platzieren, um auf die DocStop-Anlaufstellen an Raststätten und Parkplätzen hinzuweisen. „Mit dem Engagement haben wir die Chance, nicht nur die Arbeitsbedingungen der rund 25.000 Fahrer in den ELVIS-Partnerunternehmen zu verbessern, sondern Fahrern in ganz Europa eine schnelle und unkomplizierte medizinische Unterwegsversorgung zu ermöglichen“, erklärt Eschborn.

In Deutschland sind inzwischen mehr als 700 Ärzte und Kliniken Teil des DocStop-Netzwerks, das momentan in Österreich, Polen, Dänemark und den Niederlanden ausgebaut wird. Mehr als 400 Fahrer pro Monat nutzen den Service.

Weitere Informationen unter:

www.elvis-ag.com und www.docstop-online.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ELVIS AG
Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Telefon: +49 (6023) 50734-0
Telefax: +49 (6023) 50734-50
http://www.elvis-ag.com



Dateianlagen:
    • Engagieren sich für die Gesundheit von Berufskraftfahrern: Rainer Bernickel (DocStop, l.), Christine Platt und Jochen Eschborn (beide ELVIS).
Die ELVIS AG (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) ist das größte Transportnetz Europas – und mit mehr als 170 Partnern mit über 250 Standorten in Deutschland und in über 20 europäischen Ländern ein internationales LKW-Komplettladungsnetzwerk. Gegründet im Jahr 2006 verfügt die ELVIS AG über eine Flotte von über 17.000 LKW, welche pro Monat rund 7,5 Millionen Tonnen Ladung bewegen. Neben dem Full Load Network und dem Volume Load Network mit über 2.500 Jumbo-Zügen und dem Cool Load Network mit etwa 1.200 Fahrzeugen trägt auch das Part Load Network und das Baustoffnetzwerk der ELVIS AG zu dieser Zahl bei. Es ist das erste System Deutschlands, das Teilladungen wirtschaftlich, termingerecht und ohne aufwendige Ladungskombinationen innerhalb Deutschlands und dem benachbarten Ausland befördert. Die Flottensteuerung wird zentral über die Hauptdisposition im bayerischen Alzenau gesteuert und garantiert durch das flächendeckende Partnernetzwerk eine europaweite Laderaumsicherheit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.