Hermes zum vierten Mal als „Service-Champion“ ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma Hermes Europe GmbH

Zum vierten Mal in Folge ist die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) als „Service-Champion“ ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Paketdienste“ sicherte sich Hermes nach 2012, 2013 und 2014 erneut den Branchensieg. Neun Paketdienste waren im größten Serviceranking Deutschlands auf ihren Kundenservice hin untersucht worden. Das Ranking basiert auf einer branchenübergreifenden Analyse, die seit 2011 von der Tageszeitung DIE WELT und dem Beratungsunternehmen ServiceValue jährlich durchgeführt wird.

Zuvor waren in den vergangenen Monaten über 1,5 Millionen Kundenurteile zum erlebten Service eingeholt worden. Getestet wurden mehr als 1.900 Unternehmen aus 233 Branchen. Unter allen getesteten Paketdiensten überzeugte Hermes die Kunden am meisten und konnte sich so den Branchensieg in der Kategorie „Paketdienstleister“ sichern.

„Dass wir im vierten Jahr in Folge als Branchensieger ausgezeichnet werden, ist für unsere vielen Tausend Mitarbeiter eine tolle Bestätigung ihrer tagtäglichen Arbeit. Dafür möchte ich mich bedanken“, sagt Frank Rausch, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland. „Mein Dank gilt aber auch allen Zustellern, Vertragspartnern und PaketShop-Betreibern, die jeden Tag dafür sorgen, dass unzählige Pakete mit Hermes sicher und zuverlässig von A nach B reisen. Für unseren heutigen Erfolg sind diese Partner ein wichtiges Fundament.“

Hermes überzeugt Kunden und Tester

Mit dem vierten Branchensieg im Service-Champion-Ranking setzt Hermes seine Erfolgsserie bei unabhängigen Tests und Kundenbefragungen weiter fort. Bereits im Februar 2015 war das Unternehmen in einer Erhebung des Marktforschungsinstituts YouGov zum „Preis-Leistungs-Sieger“ gekürt worden. Basis war eine Umfrage unter 700.000 Kunden in Deutschland. Zuvor hatte Hermes Ende 2014 die Tester der Stiftung Warentest überzeugt – und wurde gemeinsam mit einem anderen Paketdienst zum Testsieger gewählt. Mit der Note 1,7 sicherte sich der Logistiker zudem den alleinigen Testsieg in der Kategorie „Versandabwicklung“. Zuletzt überzeugte Hermes im August beim DEUTSCHLAND TEST des Magazins FOCUS: In der Kategorie „Logistik“ erhielt das Unternehmen das Prädikat „Gold“ und die Auszeichnung „Kundenliebling 2015“.

Neue Services für noch mehr Bequemlichkeit

Seit Mitte 2014 führt Hermes im Rahmen des „Hermes Immer-besser-Versprechen“ eine Serviceoffensive im nationalen Paketversand durch. So haben schon heute immer mehr der bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops auch am Wochenende und in den späten Abendstunden geöffnet, teils sogar rund um die Uhr. In Hamburg wurden im Frühsommer zudem erstmals Hermes PaketShops gezielt in einem U-Bahn-Netz platziert. Hinzu kommen zahlreiche Inklusivservices wie die Hermes Paketankündigung, eine kostenfreie Haftung auch beim Päckchen sowie die hohe Erstzustellquote von 96,3%. Mit dem Mobilen Paketschein haben Kunden außerdem die Möglichkeit, Paketscheine bequem per Smartphone oder Tablet zu erstellen – ein Drucker wird nicht mehr benötigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hermes Europe GmbH
Essener Strasse 89
22419 Hamburg
Telefon: +49 (40) 53755-0
Telefax: +49 (40) 53754-870
http://www.hermes-europe.de

Ansprechpartner:
Ingo Bertram
Manager External & Product Communications
+49 (40) 53755-627



Dateianlagen:
    • Hermes ist kundenfreundlichster Paketdienst Deutschlands
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Paketdienstleister Deutschlands. Das Unternehmen ist bundesweit an 63 Standorten vertreten und verfügt mit mehr als 14.000 PaketShops über das größte nationale PaketShop-Netz Europas. Die HLGD ist eine von zwölf Gesellschaften der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Group gehört. Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2014 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist in ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: newsroom.hermesworld.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.