Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens im Jahr 2013 erwartete das Münchner Sporthaus Schuster ein erhöhtes Bestellaufkommen im Onlineshop. Das war einer der Gründe, um bereits frühzeitig über zeitsparende Verpackungslösungen aus Karton und einen schnelleren Packprozess nachzudenken. Harry Hahn, Leiter Logistik beim Sporthaus Schuster, erläutert im PACKgespräch die Verbesserungen von gestern, heute – und morgen.
„Die Investition in eine Qualitätsverpackung – die Speedbox – hat sich für uns voll ausgezahlt!“ Harry Hahn
PACKgespräch.: Ihr Onlineshop umfasst ein breites Spektrum mit den Hauptkategorien Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung. Wie wurden Ihre Produkte vor dem Jubiläumsjahr 2013 verpackt?
Harry Hahn:
»Für unser mehr als 13.000 verschiedene Artikel umfassendes Onlinesortiment – vom kleinen Karabiner bis zum langen Ski – bedarf es einer Vielzahl an Kartonvarianten. In der Vergangenheit haben wir mit Wellpappfaltkartons und Packband gearbeitet. Besonders aufwendig gestaltete sich die Vorbereitung der Kartonagen. Diesen Prozessschritt wollten wir unbedingt optimieren. Zusammen mit ratioform haben wir nach einer Lösung gesucht.«
Lesen Sie das komplette Interview im Blog:
http://blog.ratioform.de/prozess-versandoptimierung-fuer-das-sporthaus-schuster/
Und Blättern Sie auch gleich durch unser PACKgespräch. Das Magazin für die Verpackungswelt.
https://www.ratioform.de/info/PACKgespraech-das-Magazin-fuer-die-Verpackungswelt/?pc=8BLG
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ratioform Verpackungen GmbH
Schlosserstrasse 1
85652 Pliening
Telefon: +49 (800) 4048089
Telefax: +49 (800) 4048086
www.ratioform.de
Dateianlagen:
Comments are closed.