Garbe ist „Feuer und Flamme für Hamburg!“

Hamburger Transportunternehmen zeigt mit Volvo und Renault Trucks Einsatz für die Spiele

Pressemeldung der Firma Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Dass das olympische Feuer nicht nur im Laufschritt, sondern auch auf Rädern zum Ziel kommen könnte, zeigt das Unternehmen Garbe Transport GmbH mit Hauptsitz in Hamburg-Billbrook. Bei der Übergabe von 50 nagelneuen Volvo und Renault Trucks durch den neuen Geschäftsführer des Volvo Group Truck Centers Nord, Christoph Huber, überraschte Unternehmer Michael Garbe mit dem Aufdruck „Feuer und Flamme für Hamburg“ auf den Fahrertüren der Zugmaschinen. Der sportbegeisterte Ur-Hamburger wirbt mit dem Symbol der leuchtenden Flamme für das Engagement der Hansestadt als Bewerberin für die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2024. Sport ist Garbes Steckenpferd, weil Sport „Länder und Menschen verbindet.“ So hält der Hamburger seit Jahren seinem Verein HSV die Treue.

Jetzt setzt sich Michael Garbe dafür ein, „dass Hamburg sich bei der Austragung der olympischen Sommerspiele in neun Jahren der Welt präsentieren kann.“ Die Flammen sollen deshalb „rollen, solange es Hoffnung gibt, also auch bis 2024“ sagt Garbe.

Tatsächlich könnte das Engagement des Transportunternehmens die Bewerbung der Hansestadt für Olympia bekannter machen. Denn die neuen Lkw werden hauptsächlich für den Transport von Lebensmitteln, Textilien, Container- sowie Export- und Importware auf deutschen Straßen eingesetzt. Mit der Investition ist auch eine Stärkung der regionalen Wirtschaft verbunden: Garbe Transport erweitert mit der Anschaffung der Lkw vom Typ Volvo FH und Renault Trucks T das Fuhrunternehmen auf insgesamt 155 Fahrzeuge. Vor allem die Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit der neuen Lkw waren für das Unternehmen wichtige Beweggründe für den Kauf. Beide Motoren von Volvo und Renault Trucks sind mit der schadstoffarmen Abgasnorm Euro 6 ausgerüstet, zudem verfügten die Lkw über zahlreiche Sicherheitsfunktionen, die den Fahrern und anderen Verkehrsteilnehmern zugutekommen.

Mehr Fahrzeuge bedeuten auch mehr Arbeitsplätze. „Wir stellen 15 neue Berufskraftfahrer und drei neue Mitarbeiter in der Verwaltung in Voll- und Teilzeit ein“, verspricht Garbe. Das 1952 gegründete und seitdem familiengeführte Unternehmen beschäftigt an seinen beiden Standorten Hamburg und Hagen über 300 Mitarbeiter und ist bundesweit für Speditionen und Industrieunternehmen in den Bereichen Nah- und Fernverkehr und Stückguttransport tätig. Der Jahresumsatz der Firmengruppe Garbe Transport, zu der insgesamt vier Unternehmen gehören, liegt bei 35 Millionen Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.volvotrucks.de

Ansprechpartner:
Nathalie Doleschel
Pressekontakt
+49 (6131) 945-1819



Dateianlagen:
    • Michael Garbe, Geschäftsführer der gleichnamigen Spedition, und Christoph Huber, Geschäftsführer des Volvo Group Truck Centers Nord, bei der Übergabe der markant gestalteten Volvo Trucks, die ab sofort für die Olympiastadt Hamburg 2024 werben. Foto: Stefan Wallocha/Volvo Trucks
Volvo Group Trucks ist eine Sparte der Volvo Group (www.volvogroup.com). Sie bündelt die Entwicklung, die Beschaffung, die Fertigung, den Vertrieb und die Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Dies sind: Volvo Trucks, Renault Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher. Volvo Group Trucks Central Europe organisiert den Vertrieb und die Servicedienstleistungen für Volvo Trucks und Renault Trucks in den zentraleuropäischen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahre 2014 wurden 6826 Lkw ( ≥16t) der Marke Volvo Trucks und 1052 Lkw ( ≥16t) der Marke Renault Trucks an die Kunden in diesen drei Ländern ausgeliefert. Das Servicenetz umfasst 214 Werkstätten in Zentraleuropa.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.