Parts- und Servicemanagement die qualitative Leistung nun im neuen Web-Design
Unternehmen der heutigen Zeit, die ihren Kunden Waren zum Kauf anbieten, stehen vor der Herausforderung, dass schrumpfende Margen und transparente Märkte eine Gewinnerzielung zunehmend schwieriger gestalten. Hinzu kommen die wissenden Kunden, die Dank digitaler Welt über weitreichende Informationen verfügen. Dies hat zur Folge, dass die Kunden kritischer in ihrer Betrachtung und Bewertung von Produkten und Dienstleistungen geworden sind. Unternehmen sehen sich der Aufgabe gegenüber, neben attraktiven Produkten stetig steigende Service-Qualität anzubieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Bedürfnisse des Kunden zu bedienen.
Ein optimales Servicemanagement und eine erstklassige Ersatzteil-Logistik kann das Quäntchen mehr im Dienste am Kunden sein, um sich vom Mitbewerber abzuheben.
In den letzten Jahren hat sich PMK Service Parts Management auf diesem Gebiet noch mehr fokussiert und die Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickelt und verfeinert. Es werden alle Prozesse aus einer Hand angeboten dadurch wird geringer Informationsverlust und eine hohe Effizienz gewährleistet. Die hohe Flexibilität von PMK von der Planung bis zur Umsetzung ist nur eine Besonderheit im Dienstleistungsangebot. Garantierte Service-Levels oder Know-how-Weitergabe abteilungs- und generationsübergreifend sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren in den Projekten.
„Für uns ist es selbstverständlich zeitnah und mit hoher Kompetenz auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. Insbesondere in der Maschinen- und Anlagebranche und in der Kundenbetreuung nach dem Verkauf ist das Niveau und der Anspruch unserer Kunden gestiegen“, so der Geschäftsführer, Herr Peter Maier. „Wir haben uns auf unsere Beratung und Dienstleistung konzentriert, um kontinuierliche Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Daher wollten wir nun die in den täglichen Projekten gelebte, qualitative Dienstleistung auch auf unserer Webseite stärker zum Ausdruck bringen“, ergänzt Herr Maier. Die neue Webseite erstrahlt nicht nur im überarbeiteten Design. Sie bringt zudem die Maxime ‚einfach – schnell – fokussiert‘ auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck. Ein komplexes Themenfeld wird greifbar und der Kundennutzen für den Interessierten ersichtlich.
Ein Beispiel für den Nutzen der Kunden von PMK ist die Optimierung der Prozess-Performance im After Sales. Im direkten Bezug zum Faktor Zeit wird eine Leistungssteigerung erzielt bei gleichzeitig geringeren Kosten.
Neben der kundenspezifischen Beratung übernimmt PMK als Service-Dienstleister einzelne oder auch sämtliche Funktionen des Service- und Ersatzteil-Managements. Das Resultat sind rundum gute Ergebnisse: Zufriedene, loyale Kunden, die wieder kommen und Empfehlungen aussprechen. Und ein schneller, besserer Service, mit dem die Ertragssituation maßgeblich verbessert wird.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PMK Service Parts Management GmbH & Co. KG
Neuberg 6
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 2712-694
Telefax: nicht vorhanden
http://www.pmk-spm.de
Ansprechpartner:
Nicole Pfeffer
Mitglied der Geschäftsleitung
+49 (6026) 97878-22
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