Kooperation wird in der Logistik groß geschrieben

31. Deutscher Logistik-Kongress in Berlin abgeschlossen

Pressemeldung der Firma Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Nach drei lebhaften Kongresstagen ist gerade in Berlin der 31. Deutsche Logistik-Kongress der Bundesvereinigung Logistik zu Ende gegangen. 3.122 Teilnehmer aus mehr als 40 Nationen kamen zum Jahrestreffen der Experten aus den Berufsfeldern Logistik und Supply Chain Management, das in diesem Jahr unter dem Motto „Komplexität, Kosten, Kooperation“ stattfand. Rund 140 Referenten sprachen zu den Teilnehmern, diskutierten mit ihnen, vermittelten Informationen und gaben Denkanstöße.

Intensiv war auch die Kommunikation an den Ständen der rund 200 Aussteller und in den Lounges. Einige der Höhepunkte: die Verleihung des Deutschen Logistik-Preises an Mercedes-AMG, die Auszeichnung des jungen Wissenschaftlers Dr. Matthias Winkenbach mit dem Wissenschaftspreis Logistik, der Auftritt des russischen Botschafters Wladimir M. Grinin, oder die Vorträge von Top-Managern wie dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post DHL, Dr. Frank Apel, Terex-Vorstand Ronald M. DeFeo oder Hans-Georg Frey, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG.

Den Abschlussvortrag hielt – abgestimmt auf den Kooperationsfokus des Kongresses – der Fußballtrainer und Manger Felix Magath. Die BVL begrüßte zahlreiche ausländische Delegationen und konnte im International Meeting Point, ein Zusatzprogramm mit knapp 20 Kurzvorträgen von Gästen aus aller Welt anbieten, darunter China, USA, Finnland, Brasilien, Mongolei und Indien. Der 32. Deutsche Logistik-Kongress findet vom 28. bis 30. Oktober 2015 in Berlin statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Schlachte 31
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 173 84 21
Telefax: +49 (421) 167800
http://www.bvl.de/

Ansprechpartner:
Ulrike Grünrock-Kern
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (421) 17384-21



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.