Fünf Millionen Marke im Visier

Night Star Express: Gesundes Wachstum in 2014

Pressemeldung der Firma Night Star Express GmbH Logistik

Nach einem erfolgreichen Jahr 2013 ist Night Star Express auch in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf gesundem Wachstumskurs. Das erste Halbjahr 2014 bescherte dem Unternehmen ein transportiertes Volumen von 2,4 Mio. Sendungen. Das bedeutet einen Anstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen baut damit seine Position als zweitgrößter Nachtexpress-Dienstleister in Europa erneut aus und strebt für das Geschäftsjahr 2014 an, die Marke von fünf Mio. Sendungen zu knacken.

Wachstumstreiber ist nach wie vor das Ersatzteilgeschäft für die Automotive-Branche, die zu den Kernmärkten des Nachtexpress- Dienstleisters gehört. Mit einem verbesserten Leistungsangebot, insbesondere in den Bereichen Retourenabwicklung und IT-Services sowie einem konsequenten Qualitätsmanagement sieht Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik, Unna, das Unternehmen auch für die zweite Jahreshälfte weiter auf der Erfolgsspur.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Night Star Express GmbH Logistik
Heinrich-Hertz-Str. 1
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 986880
Telefax: +49 (2303) 9868866
http://www.night-star-express.de/...

Ansprechpartner:
Tina Pfeiffer-Dresp
transparent
+49 (2374) 50399-11

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu. Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.