DMRZ steht für Innovation

Markenimage des DMRZ untersucht

Pressemeldung der Firma Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH

In Rahmen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit der International School of Management (ISM) untersuchte Corinna Behling die Konformität der Markenidentität mit dem Markenimage des Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ). In einer umfangreichen primären Marktforschungsstudie (n=323) wurde die Markenumgebung des DMRZ erhoben. Aus den Auswertungen der Erhebung wird deutlich, dass das Markenimage in Richtung der Markenidentität strebt. Über 80 % der Kunden stimmen zu, dass Sie mit dem DMRZ die Attribute „innovativ“, „modern“, „qualitativ“ und „leistungsstark“ verbinden.

Praxisbewährte Software begeistert Kunden

In der Erhebung wurden unter anderem auch verschiedene Qualitätsmerkmale des DMRZ untersucht. Dabei stimmen über 86 % der Kunden zu, dass das Deutsche Medizinrechenzentrum über eine praxisbewähre Software verfügt. Darüber hinaus stimmen für die Merkmale „überzeugende Leitung“ sowie „überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis“ ebenfalls über 88 % der der Kunden zu.

Kundenloyalität durch starke Leistungen

93 % aller DMRZ Kunden würden die Leistungen des DMRZ weiterempfehlen. Die kostenlose Online-Software sowie der günstige Preis für die Abrechnung waren unter anderem ausschlaggebend für die Wahl des DMRZ für die Abrechnung von Verordnungen an die Leistungsträger.

Zusammenfassend ist zu sagen: Kunden sehen das DMRZ als innovatives und modernes Unternehmen, das mit überzeugenden Leistungen am Markt agiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH
Wiesenstr. W21
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6355-9299
Telefax: +49 (211) 6355-9080
http://www.dmrz.de

Ansprechpartner:
René Gelin
Geschäftsführer
+49 (211) 6355-9299

Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Plattform zur Verfügung, um direkt über das Internet mit den Kostenträgern abzurechnen. Wer unseren Service nutzt, braucht zur elektronischen Abrechnung per DTA (Datenträgeraustausch) im Rahmen der §§ 105 SGB XI und 302 SGB V kein eigenes Abrechnungsprogramm und geht keinerlei Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch zeitliche Bindung an das DMRZ. Der Clou ist die große Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen nur per Post an die Kostenträger schickt, dem werden bis zu 5% seiner Umsätze abgezogen. Bei der Abrechnung über das DMRZ werden nur 0,5% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. erhoben. Das DMRZ ist das innovative Abrechnungszentrum


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.