OSC zeigt auf der LogiMAT 2014 mit OSC-LogicWay Connect eine Schnittstellenlösung zur Verarbeitung von mobilen und Telematikdaten im SAP-System

Um eine intelligente Verwertung der technisch erhobenen Daten in bestehenden SAP-Systemen zu ermöglichen, hat OSC im Rahmen der Partnerschaft mit Trimble die Schnittstelle OSC-LogicWay Connect entwickelt

Pressemeldung der Firma OSC AG

Die Erfassung von Telematikdaten ist im modernen und wettbewerbsfähigen Fuhrpark heute unverzichtbar. Diese Daten schaffen die Voraussetzung für eine einfache Flottensteuerung und ein professionelles Fahrzeugmanagement. Darüber hinaus können sie aber auch auf intelligente Art und Weise im SAP-System z.B. zur Ermittlung von Zeitdaten dienen und die Grundlage für eine korrekte Spesenabrechnung bilden.

Allerdings werden die technisch erhobenen Daten oftmals gar nicht weiter verwendet.

Dabei kann gerade die Nutzung der Vielzahl von Parametern und die weitere Verarbeitung auf einfache Art und Weise einen erheblichen Mehrwert für die Unternehmen bringen.

Um eine intelligente Verwertung der technisch erhobenen Daten in bestehenden SAP-Systemen zu ermöglichen, hat OSC im Rahmen der Partnerschaft mit Trimble die Schnittstelle OSC-LogicWay Connect entwickelt. Über diese können die im Unternehmen die erfassten mobilen und Telematikdaten an SAP übergeben und weiterverwendet werden Somit entfällt die manuelle Erfassung von Daten zur Lohnabrechnung, grenzübergreifender Reise- und Spesenermittlung oder zur Leistungserfassung.

Die Schnittstellenlösung wird vorkonfigurierte ausgeliefert. Sie basiert technisch auf dem Datenaustausch zwischen SAP und dem Produkt „Fleetwatch“ des niederländischen Herstellers LogicWay b.v. Es wird die Verarbeitung von Daten aus Telematiksystemen aller namhaften Hersteller unterstützt. wie z.B.: Trimble, Carrierweb, Vehco, FleetBoard, OmniTracs, Spedion, Transics, Masternaut sowie weitere Telematiksysteme von Volvo, Scania, usw.

OSC-LogicWay Connect kann unabhängig von der im Fuhrpark eingesetzten Hardware genutzt werden und ist nahtlos in das SAP-System integriert.

OSC auf der LogiMAT 2014: „Wir lassen Ihre Logistik laufen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OSC AG
Fackenburger Allee 56
23554 Lübeck
Telefon: +49 (451) 484410
Telefax: +49 (451) 4844120
http://www.osc-ag.info/

Ansprechpartner:
Helge Neitzel
Vertriebsleiter / Öffentlichkeitsarbeit
+49 (451) 48441-14

Das 1993 in Lübeck gegründete Unternehmen OSC AG positioniert sich als der ERP Lotse für den Mittelstand. Im Mittelpunkt des OSC-Leistungsangebotes stehen die ganzheitliche Organisationsberatung und die Umsetzung der Konzepte mit Produkten der SAP AG, Walldorf. Das Unternehmen mit einem Beratungsumsatz von mehr als 8 Mio. Euro im Jahr 2011 beschäftigt derzeit 80 festangestellte Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen (Lübeck, Hamburg, Hannover und Dortmund). Seit November 2012 ist OSC eine Tochtergesellschaft der All for One Steeb AG Firmengruppe. Die All for One Steeb AG ist mit >2.000 Kunden und >900 Mitarbeitern die Nummer 1 unter den SAP Partnern im deutschsprachigen Raum.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.