Grundsteinlegung für neues Logistikzentrum von ZUFALL und Sartorius
Im neuen Göttinger Logistikpark Siekanger legte die ZUFALL logistics group im November den Grundstein für das Logistik Center Distribo. Mit einer Gesamtinvestition von rund 15 Millionen Euro erweitert der Logistikdienstleister die Lagerkapazitäten für den Technologiekonzern Sartorius auf 15.000 Quadratmeter. Den Betrieb der neuen Anlage führt weiter das Joint Venture Distribo.
In den vergangen Jahren ist Sartorius jeweils zweistellig gewachsen. Zielsetzung des Herstellers von Labor- und Prozesstechnologie ist es, bis zum Jahr 2020 seinen Umsatz von derzeit rund 900 Millionen auf dann 2 Milliarden Euro pro Jahr mehr als zu verdoppeln. „Hier in Göttingen entsteht unser neues weltweites Zentrallager“, berichtet Volker Niebel, Mitglied des Sartorius Executive Committee. „Vor rund zehn Jahren haben wir unsere Logistik an ZUFALL abgegeben und können sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war“, blickt er zurück.
In dem Joint Venture Distribo hat die Zusammenarbeit zwischen Sartorius und der ZUFALL logistics group ihre feste Struktur gefunden: „Die Verbindung zwischen unseren Unternehmen geht über die klassische Kunde-Dienstleister-Beziehung weit hinaus: Wir sind Partner“, unterstreicht ZUFALL-Geschäftsführer Jürgen Wolpert.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Friedrich Zufall GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Breite 11
37079 Göttingen
Telefon: +49 (551) 607-0
Telefax: +49 (551) 666-08
http://www.zufall.de
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Friedrich Zufall GmbH & Co. KG
- Alle Meldungen von Friedrich Zufall GmbH & Co. KG
- [PDF] Pressemittteilung der beiden Unternehmen zum Logistik Center Distribo
Comments are closed.