Neue Brücke am Autoterminal Bremerhaven

Pressemeldung der Firma BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG

Am BLG-Autoterminal in Bremerhaven entsteht zurzeit eine neue Brücke für den Automobilumschlag. Das 75 Meter lange und 200 Tonnen schwere Mittelstück wurde dieser Tage eingehoben. Gebaut wurde es im Fischereihafen. Der Transport zum Autoterminal erfolgte auf einem Ponton. Dort übernahmen Schwerlasttransporter der BLG das Teil. Die neue Brücke soll im Mai betriebsbereit sein.

Es ist bereits die fünfte Autobrücke auf dem Terminal. Die Brücken verbinden die verschiedenen Areale des 2,4 Millionen Quadratmeter großen Terminals und die Technikzentren miteinander. Sie überspannen öffentliche Straßen und Eisenbahnanlagen. Kreuzungsfreie Übergänge gehören zu den Qualitätsmerkmalen des Terminals und stärken die Effizienz der Umschlagsleistungen. Die BLG investiert 3,8 Millionen Euro in die neue Brücke.

Auf dem Autoterminal Bremerhaven wurde auch im vergangenen Jahr mit 2,15 Millionen Fahrzeugen wieder eine neue Höchstmarke erreicht. In den letzten Jahren verzeichneten vor allem die Exporte kräftiges Wachstum. Sie liegen inzwischen bei 75 Prozent des Gesamtumschlags.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
Präsident-Kennedy-Platz 1
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 3983391
Telefax: +49 (421) 3983404
http://www.blg.de

Ansprechpartner:
Hartmut Schwerdtfeger
Pressekontakt
+49 (421) 398-3391



Dateianlagen:
    • Autobrücke


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.