SÜDSALZ steuert Logistik selbst

SÜDSALZ beauftragt inconso AG mit SAP LES Einführung - wichtiger Schritt für Insourcing-Strategie von SÜDSALZ

Pressemeldung der Firma inconso AG

Die SÜDSALZ GmbH, Bad Reichenhall, plant im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung aller Supply-Chain-Prozesse, die multimodalen Transporte innerhalb des Unternehmens und zu den Kunden künftig in eigener Regie durchzuführen. Die Insourcing-Strategie verfolgt das Ziel, sich von externen Dienstleistern unabhängig zu machen und die eigene hohe Logistik-Kompetenz in weitere Verbesserungen hinsichtlich Transparenz, Effizienz und Qualität umzusetzen. Zur Unterstützung dieses Schritts und zur Erzielung exakter Kostenkontrolle und hoher Effizienz führt SÜDSALZ als Logistiklösung SAP LES ein. Der Logistiksoftwarespezialist inconso AG wurde mit der Vorbereitung und Umsetzung des Projekts beauftragt, einschließlich aller erforderlichen Anpassungen und Anbindungen wie die an Zollsysteme und an die Systeme der Deutschen Bahn. Die in SAP LES aufgesetzten Logistikprozesse werden nahtlos in die übrigen Prozesse und SAP Module integriert.

Mit rund 150.000 Transporten auf Schiene, Straße und per Schiff verfrachtet SÜDSALZ jährlich mehr als fünf Millionen Tonnen Speise-, Industrie- und Auftausalze. Neben den Outboundtransporten sollen auch alle Inboundtransporte von Handelswaren, das Streckengeschäft, und die Produktionsver- und -entsorgung über die neue Lösung abgewickelt werden.

Mit 500 Mitarbeitern gehört die SÜDSALZ GmbH zu den größten deutschen Salzanbietern. Mit einem umfassenden Programm an qualitativ hochwertigen Stein-, Siede- und Meersalzprodukten deckt SÜDSALZ die vielfältigen und hohen Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes ab. Zu den bekanntesten Konsumenten-Marken des Unternehmens gehören die „Bad Reichenhaller MarkenSalze“. Zu seinen besonderen Stärken zählt das Unternehmen neben hoher Produktqualität und ausgeprägter Kundenorientierung ein modernes Logistik-Konzept, ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit sowie kompetente, informierte und motivierte Mitarbeiter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inconso AG
Dieselstr. 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
http://www.inconso.de



Dateianlagen:
    • Südsalz Neuausrichtung der Supply Chain Prozesse
Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. 450 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Gallin, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart und Lyon (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter [url=http://www.inconso.de]www.inconso.de[/url].


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.