mailingtage: PORTICA zeigt effektive Lösungen für Kundendialog

Pressemeldung der Firma Portica GmbH Marketing Support

PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert sich 2012 erneut auf den mailingtagen in Nürnberg. Wenn die Fachmesse für den Kundendialog am 20. und 21. Juni ihre Pforten im Messezentrum öffnet, wird PORTICA in Halle 4A an Stand 528 zeigen, wie sie mit ihren Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert und somit zu einem erfolgreichen Marketingmix beiträgt. Als Mitaussteller sind der IT-Dienstleister GEDAK und die Druckerei te Neues, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet, am Stand vertreten.

Den Kunden auf seinem bevorzugten Kanal erreichen, ihn persönlich ansprechen und mit ihm in den Dialog treten, sind Grundanforderungen in der heutigen Kommunikation. Dabei gilt es, die analoge und digitale Welt miteinander zu verknüpfen. Genau diesem Trend trägt PORTICA mit ihren innovativen Dienstleistungen rund um die Themen Werbemittel-Logistik, E-Commerce und Verkaufsförderung Rechnung. PORTICA stellt sich den Besuchern der mailingtage als kompetenter Full-Servicedienstleister vor, der seinen nationalen und internationalen Mandanten ermöglicht, die vielfältigen Kommunikationsanforderungen zu meistern.

Der Prozess-Spezialist präsentiert seinen Werbemittelshop auf Basis von OXID eSales mit einer integrierten Web-to-Print-Anwendung. Damit können Händler, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter bequem Werbemittel individualisieren, personalisieren und bestellen oder komplette Mailings ausarbeiten. Reports geben den Anwendern jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus. Auf Basis der Trusted Shops vorzertifizierten OXID eShop Enterprise Edition hat PORTICA bereits mehrere anspruchsvolle B2B- und B2C-Lösungen realisiert. Dazu zählt die Anbindung eines mandanteneigenen Bestellsystems über eine Schnittstelle an den Webshop. Die Vorteile: Der Mandant kann sein System weiter nutzen und die Aufträge daraus zusammen mit denen aus dem Webshop im MyAccount-Bereich des Webshops verfolgen.

Denn der moderne PORTICA Werbemittelshop erfüllt nicht nur die ständig wachsenden Anforderungen an Usability und E-Marketing. Er lässt sich zudem an die Wünsche der Kunden anpassen. PORTICA verknüpft den Shop mit ihrem ERP-System. Dadurch können Mandanten die umfassenden Logistikleistungen des ISO-zertifizierten eFulfillment-Spezialisten auf unmittelbarem Wege in Anspruch nehmen.

Dazu gehört individuelle Unterstützung in der Verkaufsförderung. Das Messeteam zeigt, wie PORTICA Prämienaktionen, Cashback-Kampagnen, Treueaktionen und Gewinnspiele IT-gestützt professionell abwickelt. Grundlage dafür bildet der PORTICA WebCampaignManager. Die webbasierte Aktionsdatenbank gibt selbst über komplexe Aktion einen Überblick und ermöglicht es, zu jeder Zeit von jedem Ort aus korrigierend einzugreifen. Dadurch können Unternehmen auch zeitkritische Kampagnen erfolgreich umsetzen, ohne die eigenen Ressourcen zu strapazieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Portica GmbH Marketing Support
Von-Galen-Straße 35
47906 Kempen
Telefon: +49 (2152) 915-0
Telefax: +49 (2152) 915-100
http://www.portica.de

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA und ihre Tochter GEDAK sind Teil der te Neues Druckereigesellschaft. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.