S&OP im Pharmabereich: End-to-End Prozesse optimieren

Pressemeldung der Firma IQPC GmbH

S&OP im Pharmabereich: End-to-End Prozesse optimieren

Bei der Optimierung von Planungsprozessen in der Pharmabranche sind Strategien wie „Lean Supply Chain“ und „Operational Excellence“ von großer Wichtigkeit. Wie außerdem die Lieferbereitschaft erhöht und Lagerbestände reduziert werden können, erfahren Sie auf dem 8. Jahresforum End-to-End strategische Pharma Supply Chain, 13. bis 15. Februar 2012 in Berlin.

Wesentliche Schwerpunkte des Forums sind dieses Mal

• Flexible Supply Chain Strategien, wie Risk Management und Outsourcing

• S&OP Planning, begleitet von einer Podiumsdiskussion

• Supply Chain in Bezug auf Tender Business und OpEx

• Neue Logistiksysteme mit abschließender Podiumsdiskussion

Treffen Sie unter anderem Experten wie Dr. Ingrid Lux, Head Quality Control bei Salutas Pharma; Dr. Christian Borel, Director S&OP Process bei Merck Serono und Herrn Walter Ott, Global Replenishment Systems EMEA/Asia Pacific bei Pfizer.

Am 13. Februar werden zusätzlich interaktive Workshops angeboten. Dort besteht die Möglichkeit, sich zu folgenden Themen intensiver auszutauschen:

• New Product Introduction bei Merck Serono

• Supply Chain und Tenderbedarfe

Diskutieren Sie mit Experten teilnehmender Unternehmen wie u.a. Merck Serono, Pfizer, Grünenthal Pharma, Weleda oder Salutas Pharma, welche Strategien den Aufbau einer Lean Supply Chain fördern können und wie Operational Excellence die Prozesse einer Pharma Supply Chain optimieren kann.

Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf

http://www.pharma-supply-chain.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IQPC GmbH
Friedrichstrasse 94
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 209133-30
Telefax: +49 (30) 209132-40
http://www.iqpc.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.