Postbranche trifft sich in Stuttgart

POST-EXPO hat ihre Pforten für das Strategieforum Brief des BdKEP geöffnet.

Pressemeldung der Firma Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.

Das jährliche Treffen der Postdienste auf dem Strategieforum Brief des BdKEP findet dieses Jahr am 28. September auf der Messe in Stuttgart statt. Parallel dazu hat an drei Tagen die international ausgerichtete POST-EXPO ihre Tore geöffnet.

Der BdKEP hat sich dieses Jahr aber nicht nur mit den Organisatoren der POST-EXPO zusammengetan, sondern insbesondere mit dem neu gegründeten ZVPI Zentralverband für Post- und Informationslogistik. Es ist der Verband der Postellenleiter in größeren Unternehmen. Postdienste erhalten somit zum ersten Mal die Chance, direkt auf Großversender zu treffen.

„Wir haben damit erreicht, was stilles Ziel des BdKEP schon seit langem war: Postversender und Postdienste auf einem Kongress zusammenzubringen rund um die Angebote der Produktanbieter für Postbearbeitungen“, so der Vorsitzende Rudolf Pfeiffer.

Die Liberalsierung des Postmarktes ist zumindest formal umgesetzt. Doch es krankt praktisch an allen Enden. Von daher hat der BdKEP dieses Jahr die Probleme der mangelnden faktischen Liberalisierung zum Thema gemacht. Eine Änderung des Postgesetzes steht immer noch aus und die Auffassung der Finanzbehörden zur steuerlichen Behandlung des sog. Universaldienstes behindert nach wie vor den Wettbewerb. Es ist trotz formaler Liberalisierung nichts besser geworden.

Und obendrein will die Bundesnetzagentur Maßnahmen zur strikteren Anwendung des Lizenzrechtes treffen. Was daran ist, wird auf dem 7. Strategieforum zu erfahren sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.
Friedrichstr. 95
10117 Hamburg
Telefon: +49 (30) 20076207
Telefax: +49 (30) 20076208
http://www.bdkep.de

Ansprechpartner:
Rudolf Pfeiffer
Vorsitzender
+49 (30) 20076207

Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 400.000 Beschäftigten. Der BdKEP ist seit 2007 Mitglied in der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände BDA.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.